Briard Eddy vom wilden Weidenwald



Wurftag:  *13.09.2006

     Mutter:  Ch.Sel. Cous-Cous vom wilden Weidenwald

Vater:  Ch.Sel. Enrique de la Maison Louis d´Or

Züchterin: Marianne Happel, 95700 Neusorg


HD-Ergebnis:  HD-A

CSNB: frei

 

 

 

Eddy ist ein sehr imposanter und kräftiger Rüde. Uns beeindruckt er immer wieder mit seiner gelassenen und souveränen Art. Er ist vom Typ her sehr robust und massig gebaut, keiner von "der zarten Sorte". Obwohl wir genau diesen Typ Hund bevorzugen, ist er leider für die Zucht zu groß geraten. Wir lieben an ihm seinen markanten "Quadratschädel" und das ausgeglichene, freundliche Wesen. Beide Eltern sind vielfach ausgezeichnete Champions, und wir hätten diese Linie gerne einmal weitergeführt. Die Weichen wurden schon durch seine erfahrenen Züchter gestellt, die für eine optimale Prägung und Sozialisierung der Welpen sorgten, was uns sehr wichtig war. Eddy ist mit Leidenschaft großer Bruder und erzieht mit endloser Geduld den kleinen Jacques, ansonsten in der Familie der Kasper und Clown und, auf was wir viel Wert legen, sozial sehr verträglich und souverän, zu Menschen wie zu anderen Hunden. Die Arbeit auf dem Hundeplatz macht ihm wie uns sehr viel Spaß und ist unserer Ansicht nach auch dringend notwendig bei solch großen Hunden, die unbedingt Bewegung und auch geistige Beschäftigung benötigen. Den Verhaltenstest des cfh hat er ohne Probleme bestanden.

 

 

"Natürlich kann man ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht."
- Heinz Rühmann -


 

Eddy 9 Wochen
Eddy 9 Wochen
Eddy mit 11 Monaten
Eddy mit 11 Monaten
Auf dem Hundeplatz mit 1,5 Jahren
Auf dem Hundeplatz mit 1,5 Jahren
Eddy u. Ronja Sommer 09
Eddy u. Ronja Sommer 09